Heiko Ahrend Bluegrass Band

Bluegrass & mehr

Schon als Kind stand Heiko auf der Bühne. Im Alter von zehn Jahren spielte er das erste Mal in der Band seiner zwei älteren Brüder Sievert und Hendrik, die seine Begabung an der Gitarre schnell erkannten und ihn förderten. Nach dem Abitur zog er nach Süddeutschland und spielte dort in verschiedenen Bluegrass- und Countrybands.

Er sammelte Erfahrung in Europa und  den USA, wo er 1990 mit der Band Sacred Sounds Of Grass einen Nachwuchswettbewerb gewann. Mit dem legendären Jimmy Martin Zeit zu verbringen, beeinflusste Heikos Musik nachhaltig.

Seit Heiko wieder in Norddeutschland lebt, spielen Hendrik und er in dieser neuen Band. Die musikalische Richtung, die die beiden seit vielen Jahrzehnten verbindet, war von Anfang an klar: Bluegrass Musik mit kräftigem Rhythmus und High Lonesome Sound.

Heiko Ahrend: Gitarre, Gesang

Hendrik Ahrend: Mandoline, Gesang

Lukas Grabe: Banjo, Gesang

Paul Ahrend: Kontrabass, Gesang

Ulrich Sieker: Fiddle, Gesang