Heiko Ahrend live am 10.08.2019 bei der Museumsnacht der Kunsthalle Emden

Bluegrass & mehr

Heiko Ahrend live am 10.08.2019 bei der Museumsnacht der Kunsthalle Emden

2. August 2019 Termine 0

 

Musik und Entertainment „Forever young“
ab 20.00 Uhr in drei Sets
Ein Mann und seine Gitarre: handgemachte Live-Musik mit Heiko Ahrend!Heiko Ahrend, Ausnahme-Musiker aus Leer, startet mit seinem ersten Live-Set auf der kleine Bühne im Atrium. Er gehört zu der legendären Musikerfamilie Ahrend aus Leer.
Musiker Heiko Ahrend
Breits als 12jähriger nahm Heiko Ahrend seine erste Platte auf. Über viele Jahre hinweg besuchte er immer wieder die USA und ist dort (und in Deutschland) mit bekannten Größen aus Bluegrass, Folk, Country und Pop aufgetreten. Auch mit Otto Waalkes hat er schon musiziert: bei Gigs in vorigen und in diesem Jahr kam Otto zufällig hinzu und sprang begeistert auf die Bühne, um mit Heiko einige Songs zu singen. Ihm gefiel vor allem Heikos überragender Fingerpicking Style – und seine schöne, Vintage-Gitarre. Heiko wird den Abend über in mehreren Sets spontan aus seinem riesigen Repertoire spielen und sich dabei von der Stimmung der Gäste, aber auch auf der Zeit von Ottos Jugend in den 60er Jahren inspirieren lassen. (drei Sets über den Abend verteilt, bis ca. 00.15 Uhr)